Oschersleben,

Tag der Regionen 2016

,,Unsere Region in der einen Welt – miteinander, nachhaltig, krisenfest''

EGS-Turm

Unter dem Jahresmotto: ,,Unsere Region in der einen Welt – miteinander, nachhaltig, krisenfest\ nahm der TWH Ortsverband Oschersleben auch dieses Jahr wieder am Tag der Regionen in Oschersleben teil.
Neben der 1.Bergung und der Fachgruppe Beleuchtung konnten sich die jüngeren Besucher auch über unsere THW Jugend Oschersleben​ informieren.
Damit der Spaß dabei nicht zu kurz kam, hatte unsere Jugend ihr eigens gebautes Dosenkatapult und Pylonenlabyrinth mitgebracht.
Highlight der aufgebauten Stationen war allerdings das Einsatzgerüstsystem (EGS) der 1. Bergung, welches in kürzester Zeit aufgebaut werden kann und mit dem es möglich ist Gebäude und Mauern zu sichern.

Text: THW OV Oschersleben & Bilder: Malte Stache, THW OV Oschersleben


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: