Oschersleben,

Osterfest im Ortsverband

Zum Osterfest öffnete unser Ortsverband pünktlich um 15:00 Uhr die Tore für viele kleine und große Besucher.

Auf dem Programm stand neben eines Streichelzoos, welcher uns vom Wiesenpark Oschersleben extra zur Verfügung gestellt wurde, auch ein Hindernisparcour, bei dem die Besucher beim „Eiertrudeln“ ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Besonders feinfühlig waren die kleinen Besucher im Umgang mit unseren ferngesteuerten THW-LKWs, welche geschickt durch einen Parcour gelenkt werden mussten.

Auch das passende Ostergeschenk konnten sich die Kinder gleich bei uns basteln. Neben Eier bemalen beinhalte die Bastelstrecke auch eine Vielzahl an Osterfiguren, die nur darauf warteten, dekoriert zu werden. Stärken konnten sich unsere Gäste zwischen den Stationen mit Kaffee und Kuchen natürlich auch.

Aber auch die beste Unterhaltung half nichts, als die Schlappohren des Osterhasen aus unserem GKW (Gerätekraftwagen) heraus schauten. Da der Osterhase einsehen musste, dass sein Versteck aufgeflogen war, nutzte er gleich die Gunst der Stunde, um den Kids eine Kleinigkeit aus seinem Körbchen zu schenken.

Apropos Schenken: Eine Überraschung der besonderen Art hatte der Wiesenpark Oschersleben für uns parat. Als erste Hilfsorganisation überhaupt übernimmt die Jugendgruppe des THW-OV Oschersleben eine Tierpatenschaft. Unser neuer Kumpel heißt Huang Tu, was zu deutsch „Kleiner Prinz“ bedeutet, und ist ein Sikahirsch.

In absehbarer Zeit werden wir unserem Patenhirsch natürlich auch persönlich einen Besuch abstatten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: