Bernburg,

Leistungsabzeichen THW-Jugend

Bronze für die THW-Jugend des Ortsverband Oschersleben

Beim diesjährigen Leistungsabzeichen konnte auch erstmalig die Jugendgruppe aus Oschersleben zeigen was sie so kann. Die drei Junghelfer aus Oschersleben reisten voller Erwartungen zum Leistungsabzeichen des Landesverbandes Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt nach Bernburg und worden für ihre Vorbereitung mit dem Leistungsabzeichen in Bronze belohnt.

Dies ist Voraussetzung um nächstes Jahr das Abzeichen in Silber erlangen zu können.

Spielend helfen lernen – dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend e.V. In unseren Jugendgruppen vermitteln wir Mädchen und Jungen ab sechs Jahren Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernen die Jugendlichen mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen.

Die THW-Jugend steht allen Kindern von 6-17 Jahren zur Verfügung und ist selbstverständlich kostenlos.

Jeden 1. Samstag im Monat treffen sich die Junghelfer im Ortsverband Oschersleben um sich gemeinsam auszutauschen, praktische & theoretische Grundlagen rund ums THW und anderen Hilfsorganisationen zu erlernen und um natürlich Spaß zu haben.

Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder besuchen Sie uns ganz unverbindlich mit Ihrem Kind jeden 1. Samstag im Monat.

Wir freuen uns!

Text: THW OV Oschersleben & Bilder: THW OV Oschersleben