Kinderfeuerwehr Oschersleben zu Besuch im OV

Erfahrungsaustausch zwischen Feuerwehr- und THW-Nachwuchs

Heute bekam unsere THW-Jugend besuch von der Kinderfeuerwehr der Stadt Oschersleben.

Nachdem sich alle Kinder kennengelernt haben, startete eine kurze theoretische Einführung in die Welt des THWs. Als alle Fragen der interessierten Feuerwehrjugend durch unseren Ortsjugendbeauftragten beantwortet worden waren, ging es auch schon zu den Einsatzfahrzeugen.

Dort wurde auf die technischen Unterschiede zwischen Feuerwehr und THW eingegangen.

Abschließend zeigten Helfer unseren OVs, wozu sogenannte Hebekissen in der Lage sind.

Massen von bis zu 40t können damit problemlos angehoben werden.