Staßfurt,

Grundausbildungsprüfung

Am gestrigen Samstag wurde es für die Helfer aus dem Geschäftsführerbereich Magdeburg ernst, die Grundausbildungsprüfung stand an.

Nach der entsprechenden Ausbildung der Helfer auf Standortebene in den jeweiligen Ortsverbänden sowie den zwei zentralen Ausbildungen zum Thema CBRN und Einsatznachsorge galt es nun, vor den Prüfern das gelernte umzusetzen.

Als Prüfungsort wurde der Ortsverband Stassfurt ausgewählt, der neben dem theoretischen Teil insbesondere bei den praktischen Prüfungen unterstützte und die entsprechende Technik zur Verfügung stellte.

Der Ortsverband Oschersleben entsandte 3 Helfer, welche die Prüfung erfolgreich absolvierten und somit jetzt der Einsatzabrechnung des OVs zur Verfügung stehen.

Vier weitere Prüflinge stehen für die nächste Prüfung im Herbst bereits in den Startlöchern.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Absolventen und wünschen ihnen bei den kommenden Herausforderungen viel Glück und vor allem Erfolg.

Interesse geweckt?    Dann kontaktieren Sie uns!

Text: THW OV Oschersleben & Bilder: THW OV Oschersleben