Wefensleben,

Gemeinsames Zeltlager von Feuerwehr und THW

Zum mitunter fünften Mal fanden sich die Jugendgruppen der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Obere Aller sowie unsere THW-Jugend zum gemeinsamen Zeltlager in Wefensleben zusammen.

Los ging es am Freitag mit dem gemeinsamen Zelt- und Bettenaufbau.

Nach getaner Arbeit konnten sich die Jugendlichen samt Jugendbetreuer beim Grillen stärken, bevor sich die Truppe zur Nachtwanderung aufmachte.

Am Samstagvormittag brachen die Jugendlichen nach dem Frühstück zum großen Orientierungsmarsch auf. Dieser beinhaltete neben den Stationen: ,,Zielweitwurf, Unterlegscheiben treffen und Gewichtsschätzung von Einsatzgerätschaften\ auch Stationen mit einem Zeitlimit wie z.B. ,,Spinnennetz mit Krankentrage überwinden, Wettnageln, Pantomime, Klammerhampelmann, Dosenwerfen mittels Kübelspritze und Eimertreffen mit dem Ballschlauch.\

Die warmen Temperaturen am Nachmittag luden förmlich dazu ein, das Freibad in Eilsleben zu besuchen. Neben Badespaß und Beachvolleyball konnten sich alle Beteiligten hier auch einfach mal in der Sonne gemütlich entspannen.

Abends wieder im Zeltlager angekommen hieß es: Hände waschen und Burger naschen. Alle Jugendlichen konnten sich ihre Burger selber zusammen stellen und verputzen.

Um den letzten Abend so richtig ausklingen zu lassen, gingen in den Zelten die Lichter und die Musik für die Kinderdisco an, bei denen die Jungs und Mädels zeigen konnten, wie man richtig zur Musik tanzt.

Am Sonntag trat die große Gruppe nach dem Frühstück mit anschließenden Abbau der Zelte die Heimreise an.

Die THW-Jugend des Ortsverband Oschersleben bedankt sich für die exzellente Organisation und Durchführung des Zeltlagers und freut sich bereits auf das nächste Zusammentreffen.