Wanzleben,

Ausbildungsdienst mit der Feuerwehr Wanzleben

2 Teams, 1 Ziel

Heute stattete unser Zugfüher gemeinsam mit Helfern unseres Ovs der Feuerwehr Wanzleben einen Besuch ab.
Angefangen mit einem Vortrag, der sich mit den Kernkompetenzen des THWs befasste, wurde den Kameraden der Feuerwehr auch praktisches seitens des THWs vermittelt.
Neben den Stationen: ,,Abstützen & Aussteifen von Wänden\ sowie ,,Lasten anheben & unterbauen\ stellte auch unser Truppführer der Fachgruppe Beleuchtung (FGr Bel) letztere vor.

Der THW Ortsverband Oschersleben setzt viel daran, an gemeinsamen Übungen und Ausbildungen mit umliegenden Feuerwehren teilzunehmen, um die Arbeitsweisen beider Organisationen zu festigen und optimal auf kommende Einsatzfälle abzustimmen.

Text: THW OV Oschersleben & Bilder: Malte Stache, THW OV Oschersleben