Hötensleben, Oschersleben,

120 Jahre Feuerwehr Hötensleben/ Sommerfest des MD-Förderkreis krebskranker Kinder e.V.

Quelle: THW

Am gestrigen Samstag nahm der THW OV Oschersleben gleich an 2 Veranstaltungen teil:

Die Helfer starteten in Hötensleben anlässlich des 120-jährigen Bestehens der dortigen Feuerwehr.

Gemeinsam mit dem THW Schöningen stellten sich Feuerwehr und THW gegenseitig ihre Technik vor und tauschten Wissenswertes miteinander aus.

Weiter ging es am Nachmittag zum Sommerfest des Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V .

Neben Sandsack-Katapulten sowie einem Pylonen-Labyrinth konnten die Kinder auch in den THW-LKWs mitfahren.

Zu späterer Abendstunde entzündete das THW noch ein Feuerwerk, um den Tag ausklingen zu lassen.

Text: THW OV Oschersleben & Bilder: THW OV Oschersleben