Oschersleben, 27.02.2016

Anforderertag: Ausleuchten von Schadenslagen

Am Samstag, den 27.02.2016, fand unter der Planung des Technischen Hilfswerks Oschersleben auf der der Moto-Cross-Strecke ,,Sieben Berge'' bei Oschersleben, der Anforderer-Tag zur Thematik ,,Ausleuchten von Schadenslagen'' statt.

Quelle: THW/ Malte Stache

Die Fachgruppen ‎Beleuchtung der Ortsverbände Oschersleben, Haldensleben und Staßfurt, der technische Zug des Ortsverbandes Magdeburg sowie die freiwillige Feuerwehr Oschersleben fanden dafür den Weg auf das mitunter schwierige Gelände.
Zum Stationsablauf gehörten neben der Flächensuche nach einer vermissten Person und der Rettung einer eingeklemmten Person unter einem PKW auch der Atemschutz-Geräteträger-Einsatz (AGT) in Kooperation mit der freiwilligen Feuerwehr sowie das Retten von Personen mittels einer schiefen Ebene.    Die Versorgung aller Einsatzkräfte organisierte der Ortsverband Oschersleben selbständig mit Helfern und deren Angehörigen.

Das Technische Hilfswerk Oschersleben bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Text: THW OV Oschersleben & Bilder: Malte Stache, THW OV Oschersleben

• Quelle: THW/ Malte Stache